... newer stories
Freitag, 15. Oktober 2010
10 Pfund teuer und 30 Pfund schwer
blogblogblog, 00:47h

war dieses Schmuckstück. Hatte mir diverse Second Hand Shops rausgesucht, um einen möglichst güstigen zu finden. Und gleich im ersten hab ich diesen entdeckt. Als der Typ mir gesagt hat, das er 10 Pfund kostet hab ich sofort zugegriffen (und sein Ehrenwort verlangt, dass er auch funktioniert). Die Farben sind zwar nicht optimal, aber das tut nichts zur Sache. Der Game Cube läuft momentan heiß (kein Wunder, bei 6 Mitbewohnern hat immer jemand Zeit... und ich wohl eh am meisten :) ).
Das negative an der Sache war, dass der Second Hand Shop exakt 3 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ist (danke google maps). Hab ihn erst einen Kilometer zur Bushaltestelle getragen und wollte dann mit dem Bus fahren. Das Ding war bis dahin schon schwer genug (und auch nicht wirklich handlich). Der Hammer war, als ich in den Bus einsteigen wollte, sagte mir der Busfahrer, dass ich das Ding nur in den Bus mitnehmen darf, wenn es in einer Box ist. WAS!? ein Karton macht das Ding doch noch sperriger. Außerdem ist es doch nur ein beschissener Fernseher. Was soll schon passieren? Soll er explodieren, wenn der Typ zu hart bremst? Umfallen kann er nicht (liegt daran, dass es ein Fernseher ist und fürs rumstehen gemacht ist und nicht zum rumkugeln). Naja, hab dann von einem netten Herren den Vorschlag bekommen, ein Taxi zu nehmen. Aber das wars mir nicht Wert. Ein Taxi kostet fünf Pfund von da aus, wo ich war. Und ich hab das Ding ja schon ein drittel geschleppt. Da gehts dann ums Prinzip! Wie ich dann nach 2 weiteren Kilometern und mehreren Pausen ankam war ich total im Arsch. Aber die anschließende Game Cube Session mit meinen Mitbewohnern hat mich entschädigt ;). Der Muskelkater dauerte übrigens 2 Tage...
Im Hintergrund auf dem Bild sieht man übrigens unsere Wäscheleine. Da wir eine eine sehr ausgefuchste und sparfuchsige WG sind, haben wir statt eines teuren Wäscheständers ein Stück Kordel "fürn Appel und en Ei" gekauft. Funktioniert prima. Es sei denn man hat so viel Wäsche, dass man stapeln muss:

Mir ist schon klar, dass die Wäsche so nicht wirklich trocken wird. Aber es war spät abends und ich hatt nicht wirklich Lust mir darüber Gedanken zu machen, wo ich die Wäsche noch aufhängen kann. Hab es den nächsten Morgen auch in mein Zimmer ausgeweitet.
Morgen ist übrigens wieder eine Erasmusparty. Und vorglühen ist mal wieder in unserer Küche. Bietet sich einfach an, wenn eh die gesamte WG zur Party geht und Game Cube und Musik vorhanden ist. Davor muss ich aber erst noch zu nem Professor und mir ne Unterschrift holen, zwei Stunden in die Uni gehen und danach geh ich Fußball spielen (nur für den Fall, dass jemand denkt, ich würde hier nur saufen). Einkaufen muss ich auch noch. Und Hunger hab ich. Deswegen hör ich jetzt mal auf zu schreiben. Ich werd jetzt einfach mitten im Satz abbre
... link (3 Kommentare) ... comment
... older stories